Links AGB Kontakt Impressum

B 75 meets Cuba

Von Edel geadelt

Große Ehre für unsere Produktion Carnaval: Die Plattenfirma Edel Records hat den Song Carnaval auf eine CD-Compilation aufgenommen. Auf dieser befinden sich u.a. so prominente Künstler wie Marquess und die Orishas aus Kuba.
Die CD mit dem Titel „Latino loco – la primavera“ (Verkaufserwartung 10000 Stück) ist seit dem 14.3.2008 veröffentlicht und im Handel zu beziehen.

Video: Espig, Quednau / Schnitt: Stein-Schomburg

Hörproben:

hier klicken...

DeNuevo ist das Ergebnis einer heißen Affäre der deutschen Rockband B75 und der kubanischen Tanz- und Musikshow „Lady Salsa“.
Als der Hamburger Musiker Irmfried Esping (B75) die Show der Lateinamerikaner im St. Pauli Theatersah, war er so hingerissen von dem musikalischen Feuerwerk auf der Bühne, dass er unbedingt gemeinsam mit diesen Künstlern eine Produktion auf die Beine stellen wollte.

Die kubanischen Musiker waren sofort von dieser Idee begeistert und so entstand die Produktion DeNuevo. Die beiden Songs wurden von der Band B75 geschrieben und erinnern stilistisch leicht an Carlos Santana. Die Sängerin Noibel Gorgoy Reyes,die mittlerweile in Las Vegas auftritt, präsentiert den hitverdächtigen Titel „Carnaval“.

Bei „Baila mi ritmo“ wirkt ebenfalls die Band „Azucar“ mit, ein sehr populäres Ensemble in Kuba und das musikalisches Rückgrat der „Lady Salsa“Show. Dieser hervorragend tanzbaren Koproduktion mit Ohrwurmcharakter hört man an, dass sie mit viel Spaß und Begeisterung entstanden ist. Ein musikalischer Leckerbissen, der in die Beine geht und Lust auf Party macht.